Versandinformation: Schnell und sicher liefern

Wohin liefert BIGBOXX?

BIGBOXX liefert alle in diesem Online-Shop angebotenen Möbel weltweit aus, jedoch ist der Kauf im Bestellprozess des Online-Shops auf Kunden- und Lieferadressen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Kroatien, Italien, Frankreich, Dänemark und Ungarn beschränkt. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land, senden Sie uns bitte eine Anfrage an info@BIGBOXX.de.

Bitte teilen Sie uns für Rückfragen zur Lieferung einen Ansprechpartner, Ihre Avisdaten, Öffnungszeitbeschränkungen und eventuelle Besonderheiten wie Zufahrtshinweise oder Rampen direkt bei Auftragserteilung mit.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb automatisch angezeigt. Die Versandkosten orientieren sich an dem Produkt und dem Verpackungsvolumen (Paket oder Schrank).
Für Produkte, die per Paketdienst versendet werden, berechnen wir 15 Euro Versandkosten.

Für die LKW Anlieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 30 Euro pro Bestellung.

Für Inselanlieferungen in Deutschland gilt ein Aufschlag von 75 Euro.

Ist die Lieferanschrift nicht durchgehend besetzt? Kein Problem - für 7,50 Euro setzt sich unsere Spedition frühzeitig mit Ihnen in Verbindung und gibt den Liefertermin bekannt.

Für Lieferungen nach Benelux und Österreich berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 45 Euro.
Bei Lieferungen in die Schweiz, nach Polen, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Schweden, Slowenien und Ungarn berechnen wir 75 Euro pro Bestellung.
Außerdem fallen für den Export in die Schweiz zusätzliche Abfertigungsgebühren durch die Schweizer Behörden an.
Die Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr des Schweizer Zollamtes werden direkt vom Zollamt an den Rechnungsempfänger Schweiz belastet.
(ZAZ Nummer bitte bei Bestellungen angeben)

Betriebseinrichtung von BIGBOXX wird von unseren Partner-Speditionen ausgeliefert.
Wir arbeiten mit Profis wie ABC Logistik und Kurzenberger, diese bewegen Ihre Ware mit großer Vorsicht.

Bitte beachten Sie, dass die Anlieferstellen mit einem 17 Meter LKW erreichbar sein müssen.
Innenstadtanlieferungen mit Zufahrtsbeschränkungen sind daher im Standard-Lieferumfang nicht möglich. Almen Anlieferungen sind nicht möglich.

Die Lieferungen erfolgen „Frei Grundstück“. Das heißt, dass wir bis an den Übergang Bordsteinkante und ihr Grundstück liefern.
Im Standard liefern wir Ihre bestellten Produkte nicht bis an den Aufstellort.

Im Rahmen unseres Service- und Komfortpakets können Sie das Vertragen der Artikel bis zur Verwendungsstelle beauftragen.
Bei dem Service „Frei Verwendung“ übernehmen wir auch die Verpackungsentsorgung für Sie.
Ihre bestellten Artikel werden von zwei erfahrenen Mitarbeitern bis zur gewünschten Stelle im Gebäude geliefert und die Verpackung wird von uns professionell entsorgt.
Die LKW’s bei Lieferung „Frei Verwendung“ sind auch für die Lieferung in Innenstädte geeignet.

Die Preise staffeln sich wie folgt:

  • 1-3 Schränke = 39 Euro pro Schrank
  • 4-6 Schränke = 33 Euro pro Schrank
  • 7-10 Schränke = 29 Euro pro Schrank

Die Gegebenheiten vor Ort werden von der Spedition mit dem Kunden eigenständig geklärt.
Mehrkosten durch z.B. Wendeltreppen oder Tresorschränke behalten wir uns vor. Eine Transportwegbeschreibung ist nicht mehr nötig.
Die Lieferungsoption „Frei Verwendung“ gilt nur für Deutschland, Ausland auf Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass die Option „Frei Verwendung“ noch nicht im Online-Shop gebucht werden kann. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage:

Telefon: +49 64 64 / 93 481 - 0
Telefax: +49 64 64 / 93 481 - 19
E-Mail: info@BIGBOXX.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Bei Objekten ab 5.000 Euro bieten wir Montagen vor Ort an. Wir berechnen hier 29% vom Nettowarenwert.
Ggf. sind bei höheren Auftragswerten oder günstigen Bedingungen vor Ort bessere Angebote möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Um die Warenannahme abzusichern, avisieren wir in der Regel jeden Auftrag, eine Ausnahme sind die Lieferungen per Paketdienst.

2. Anfahrt wegen Annahmeverzug: Sollte eine Warenannahme trotz Avis nicht erfolgen und eine zweite Anfahrt notwendig sein,
müssen wir 45,00 Euro Versand und Bearbeitungskosten anteilig belasten.

Die Lieferzeit ist auf Artikelebene definiert. Viele unserer Produkte haben wir auf Lager und können innerhalb 7-10 Tagen zum Kunden geliefert werden.
Für Produktionsware gelten i.d.R. 3-4 Wochen. Die genaue Lieferzeitangabe erkennen Sie unter "Details" auf jeder Produktseite.

Eine Abholung ist in unserem Lager, 35075 Gladenbach, ist Dienstag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglich.

Bei offenen, bereits bei Anlieferung sichtbaren Schäden an der Verpackung oder der Ware, empfehlen wir Ihnen wie folgt vorzugehen:
Äußerlich erkennbare Schäden bitten wir sofort gegenüber der Transportperson zu melden, da sonst nicht eindeutig nachvollziehbar ist, wann und wo der Schaden verursacht wurde.
Bitte achten Sie auch auf unbeschädigte Verpackungen bei Anlieferung.
Es besteht eine Verpflichtung des Auslieferungsfahrers, Ihnen die Kontrolle der Ware bei beschädigter Verpackung zu ermöglichen. Bitte verweigern Sie bei sichtbar beschädigten Artikeln die Annahme.

Produktionsware können wir leider nicht zurücknehmen. Die Rückgabe von Lagerware ist individuell anzufragen, in unserem Small Price Konzept aber nicht vorgesehen.

Die Rechnung wird nach Verladung der Ware ausgelöst, übliche Versanddauer ist dann zwei Tage. Der Status der Lieferung und Handynummer des LKW Fahrers kann erfragt werden.