Katholisches Pfarramt Biedenkopf - Einrichtung der Büros

Kundenanforderung: Schnelle Planung, Lieferung & Montage der Möbel

Gemeinsam mit einem Montagepartner hat BIGBOXX die Büros des Katholischen Pfarramts in Biedenkopf mit neuen Büromöbeln ausgestattet. Das Katholische Pfarramt wünschte sich Büromöbel aus Holz, die zum vorhandenen Interieur passen. Da die neuen Büros nach einer Renovierung bereits bezugsfertig waren, mussten die Möbel innerhalb von nur zwei Wochen geplant, geliefert und montiert werden – und das vor Weihachten. Andere Hersteller konnten in diesem engen Zeitfenster nicht liefern, doch für BIGBOXX war das kein Problem.

Lösung: Büromöbel aus dem Schnelllieferprogramm

Zugeschnitten auf die Kundenanforderungen wurden Schreibtische, Büroschränke, Rollcontainer, Regale, Besprechungstische, Besprechungsstühle sowie Bürodrehstühle aus dem BIGBOXX Schnelllieferprogramm ausgewählt. Durch ihre einheitliche Optik ergeben die Holzmöbel in Kombination ein harmonisches Gesamtbild.

Schreibtische mit Rollcontainern in schöner Holzoptik

Die Schreibtische mit Ahorn-Dekor verfügen jeweils über ein silbernes C-Fuß-Gestell mit einem höhenverstellbaren Fuß (350-850 mm). Integrierte Kabelwannen in den Schreibtischen ermöglichen eine schnelle und einfache Elektrifizierung von technischen Arbeitsmitteln wie Laptop oder PC. Jeder Schreibtisch ist zudem mit einer gelochten Seiten- und Innenblende (abnehmbar) ausgestattet. In direkter Schreibtischnähe befinden sich passende Rollcontainer – hier lassen sich kleine Büroutensilien wie Stifte, Post-its oder Heftklammern sowie private Wertgegenstände sicher unterbringen.

BIGBOXX Referenz: Katholisches Pfarramt

Ergonomische Bürostühle fördern Gesundheit am Arbeitsplatz

Da bei der Wahl von Bürostühlen das gesundheitliche Wohlbefinden der Mitarbeiter im Fokus steht, hat sich das Pfarramt Biedenkopf für verschiedene Drehstühle von Dauphin entschieden. Im Pfarrbüro wurde der hochwertige Drehstuhl „X-Code“ eingesetzt. Die markante Rückenlehne ist eine mit einer flexiblen Membran bespannte, stabile Kunststoffschale. Ergänzt wird die Membran durch eine anpassbare Lamellenstruktur, welche für eine optimale Unterstützung des Rückens sorgt. Auf diese Weise bleibt die Rückenlehne transparent, lichtdurchlässig und atmungsaktiv. Im Backoffice haben sich die Mitarbeiter/innen für Schreibtischstühle „SIM-O“ entschieden. Vor allem die ergonomischen Details wie die verschiedenen Synchronmechaniken oder die stufenlose Gaslift-Höhenverstellung haben hier überzeugt.

BIGBOXX Referenz: Katholisches Pfarramt
BIGBOXX Referenz: Katholisches Pfarramt
BIGBOXX Referenz: Katholisches Pfarramt

Optimale Stauraumlösungen durch Büroschränke & Regale

Abgestimmt auf das Design der Bürotische dienen verschiedene Büroschränke und Regale in Ahorn als optimale Stauraumlösung zur Unterbringung von Ordnern und weiteren Büromaterialien. Bei den Büroschränken hat sich das Katholische Pfarramt Biedenkopf sowohl für Flügeltürenschränke als auch Schiebetürenschränke mit jeweils 3 oder 5 Ordnerhöhen entschieden. Die Schiebetürenschränke bieten den Vorteil, dass sie besonders platzsparend sind. Durch ihre niedrige Höhe fungieren sie außerdem gleichzeitig als Sideboard und bieten somit weitere Ablagefläche auf dem Schrank.

Konferenztisch & Besprechungsstühle für den Besprechungsraum

Passend zur restlichen Büroausstattung wurde der Besprechungsbereich mit Konferenztischen und Stühlen in Ahorn eingerichtet. Die Besprechungsstühle „Curved“ verfügen nicht nur über eine hohe Rückenlehne mit ergonomischer Rückenführung, sondern lassen sich auch problemlos stapeln. Wenn die Stühle mal nicht gebraucht werden, können sie schnell und einfach übereinandergestapelt werden. Zudem ist ein Transport der Stühle somit deutlich einfacher.

BIGBOXX Referenz: Katholisches Pfarramt